Name Janne

Ich würde gerne mal die Meinungen zu dem Namen Janne hören.
Denkt ihr sofort an einen Jungen oder ein Mädchen? Wie gefällt euch der Name?
Danke im Voraus. Liebe Grüße

1

Ich kenne eine Frau, die Janne Friederike heißt und den norwegischen Skispringer Janne Ahonen als Mann. Gefallen tut er mir nicht so wahnsinnig gut. Wenn dann aber als männlichen Vornamen. Als weiblichen Vornamen würde ich Janna deutlich besser finden.

2

Oder war er Finne?

Wie dem auch sei für einen Mann finde ich den Namen Ganz gut würde ihn aber eher im Norden verorten, nicht im Süden, wo ich bin

3

Ich denke an nen Bub.
Klingt für mich wie ne nordische Variante zu Jannik/Jannis.
Da ich weiche Jungsnamen mag und er nicht zu ausgefallen ist, gefällt er mir.

4

Über den Namen haben mein Mann und ich auch diskutiert.
Für mich ist das ganz klar ein Mädchenname, weil ich noch nie einem männlichen J.anne begegnet bin. Für meinen Mann ist das ganz klar ein Jungsname, weil er nie einer weiblichen J.anne begegnet ist 😂
Hat mich sehr erstaunt aber so unterschiedlich kann es sein. Bleibt mMn trotzdem ein schöner Name egal ob weiblich oder männlich.

LG Septembersonne mit Mädchen im Bauch 29+5 🌻

5

Ich würde bei Janne auf einen eindeutigen Zweitnamen hoffen Da wüsste ich wirklich nicht, was es ist.

Ich finde den Namen okay, aber die Uneindeutigkeit stört mich. Deshalb würde ich eher Jonne oder Janna nehmen.

6

Ich würde da eher eine klare Variante wählen. Jana falls man einen Mädchennamen haben will, Jan/Jannis für einen Junge. Janne ist mir zu unisex.

7

Ich finde Janne ist einer der wenigen Unisexnamen, die wirklich unisex sind.
Wir haben den Namen für unsere Tochter auch lange diskutiert, aber am Ende war er mir dann zu männlich und mein Mann sehr geknickt, weil er sich sehr mit dem Namen angefreundet hatte.
Und bei Janna - den ich noch viel schöner finde - haben mich die Nähe zu Jana und die Gefahr einer englischen Aussprache gehindert, ihn zu vergeben.

8

Ich denke an einen Frauennamen wg Jeanne

9

Ich kenne ihn nur als weiblich, würde da noch nichtmal überlegen...
Liebe Grüße 🌼

10

Ich kenne nur Jungen, die so heißen.

Ich denke immer an an Bade WANNE.