Mädchenname Umfrage

Hallo, wir sind im Namen Wirrwarr angekommen und können uns nicht so richtig entscheiden. Eigentlich waren wir immer auf Wilhelmine eingeschossen, aber manchmal habe ich Angst, dass der Name zu lang sein könnte, obwohl ich die Abkürzung Willi für ein Mädchen auch echt cool finde. Bin auf eure Meinungen gespannt oder habt ihr noch andere Ideen? Liebe Grüße

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich finde Wilhelmine richtig toll! Wie wäre es sonst mit Wilma, wenn euch Wilhelmine doch zu lang ist? Mira und Anni sind auch gut.

5

Wilma ist großartig! 💕

12

Ich finde Wilma auch super.

1

Mira finde ich klasse! Der Name wirkt auf mich total stark, aber trotzdem feminin und hübsch, er ist bekannt und unkompliziert, aber selten. Finde ich sehr aussagekräftig.

Anni ist mir zu niedlich. Anna mag ich viel lieber.

Wilhelmine finde ich sehr altbacken und nicht schön, mir ist der Name zu wuchtig und ich mag auch den Buchstaben W einfach nicht gerne...

4

Danke für deine Nachricht :)
Verstehe deine Meinung wegen Anni…nur haben wir leider einen sehr strengen bzw harten Nachnamen und deswegen suchen wir einen „weichen“ femininen Vornamen :) Anna fällt leider aus, gibt’s schon in der Familie.

3

Ich liebe lange Namen 😍und wenn sie dann noch selten sind noch etwas mehr


Wilhelmine ist mega schön 😍

Man könnte auch Mine oder Mina rufen als Spitzname ...

Anni und Mira sind mir einfach zu kurz, ich kann immer diese kurzen Namen in den top ten nicht nachvollziehen, weil ich echt viel Kinder mit langen bzw vollständigen Namen kenne und nicht nur die Kurzformen ...

6

Wilhelmine ist super! ♥️ 🙂

7

Ich mag klassische, längere Namen. Aber Wilhelmine ist mir zu krass irgendwie. Sehr altbacken, streng. Kann ich leider nicht mit einem Kind in Verbindung bringen und auch nicht mit einer jungen Frau.

Deshalb wäre ich für Anni, auch wenn ich Spitznamen nicht so super finde als Namen.

8

Sorry, ich hab nichts zu Mira geschrieben: ist ok und besser als Wilhelmine, aber für mich einfach zu sehr das spanische "Schau".

9

Wilhelmine ist genau noch meinem Geschmack - ich mag es nämlich lang und altbacken ☺️

Würde ich unbedingt nehmen, eine Kurz- bzw. Koseform findet sich ja schnell, falls gewünscht :)

10

Ich finde Wilhelmine auch richtig toll!😀 Und Mine oder Mini als Spitznamen sind super süß. Ich kenne eine kleine Hermine, die auch oft Mine gerufen wird- vielleicht wäre das für euch auch noch eine Alternative.

Anni und Mira sind beide gar nicht meins.

LG :)

11

Wilhelmine finde ich ziemlich cool! Mag ich sehr gerne. Favorit!
Passt in den Trend altmodischer Namen, ohne einer der Trendnamen zu sein. Tolle, vielfältige Spitznamenmöglichkeiten. Und wenn man das nicht will, dann beharrt man halt auf den vollen Namen - klappt auch.
Ich vermute übrigens, dass man eher Mine als Willi abkürzt.

Mira finde ich gut. Solide, bodenständig, "normal".

Anni ist mir zu sehr ein Spitzname. Zu niedlich und unseriös für eine erwachsene Frau. Eher Anna oder Annika

13

Wilhelmine ist super schön!