Elma ?

ich suche immer noch nicht nur aus Neugierde.

Wie findet ihr diese Namen ? Stehen nicht zur Debatte 😊 finde die nur interessant.

Elma
Tiara
Zelda
Lora
Liora

1

Ich kenne Elmar oder Alma. "Elma" sieht für mich erfunden aus. Aus Deiner Liste finde ich Zelda/Selda und Liora ok. Tiara ist mir viel zu päpstlich, statt Lora lieber Laura oder Larissa...

2

Elma
=> Joa, irgendwie komisch. Elmar finde ich gut, Helma okay. Elma wirkt auf mich irgendwie falsch.

Tiara
=> okay, begeistert mich aber nicht. Hab die Assoziation "Prinzessin" - wahrscheinlich wegen der Bedeutung. Tiana finde ich gut.

Zelda
=> gefällt mir gut, mein Favorit aus der Liste - mit Abstand. Ungewöhnlich, trotzdem vertraut. Unkompliziert, stark und feminin.

Lora
=> lässt mich an Papageien denken. Sagt mir gar nicht zu. Eher Nora oder Lore, wobei letzterer mich auch nicht überzeugt.

Liora
=> L-Hiat ... Davon gibt es gerade zu viele Namen. Bei Liora gefällt mir, dass er sich durchs dunkle O und markante R immerhin etwas von Liana, Leana und Co. abhebt, aber trotzdem geht er mir zu sehr unter. Eliora mag ich gerne.

3

Huhu,

ich finde Elma eigentlich ganz süß, allerdings stelle ich mich vor, dass es zu Verwechslungen mit dem männlichen Elmar kommen könnte, da man das r in manchen Regionen kaum spricht.

Bei Tiara schwingt mir zu sehr das Diadem mit und bei Zelda das Videospiel.

Lora mag ich persönlich sehr gerne… viele schreiben ja, dass sie die Assoziation zum Papagei haben… ich hab die nicht, find die Assoziation wiederum aber auch nicht schlimm

Liora find ich auch ganz schön

Liebe Grüße

Bearbeitet von arlia09
4

Bei Elma würde ich nur denken, dass jemand "Elmar" nach Gehör geschrieben hat - aber ich würde da niemals ein Mädchen erwarten.

5

Hallo,

ich mag zwar den Klang von Elma, gebe aber zu bedenken, dass das auf Türkisch Apfel heißt.
Mir wäre auch die Verwechslung mit einem verwaschen gesprochenen Elmar zu risikoreich.

Tiara ist mir zu sehr der Kopfschmuck.

Zelda finde ich sehr stark! Kenne es allerdings Selda geschrieben.

Lora... hm, da fehlt mir was. Als Spitznamen für Lorena o.ä. gut.

Liora mag ich sehr. Auch schön: Lioba.

Viele Grüße
mavikelebek

6

Als ich ein Kind war, hatten wir eine Nachbarin, die war sehr alt. Sie hieß Elma. Ich kenne auch Ilma für alte Frauen.
Zelda kenne ich nur vom Spiel, aber ich finde den Name schön.
Die anderen Namen kenne ich nicht.