Baby mag weder Kinderwagen, noch trage, noch maxi cosi?!

Mein Baby hasst es im Kinderwagen zu liegen, früher wurde nur geweint bis man ihn rausnahm, mittlerweile liegt er zwar ruhiger drin, aber wenn er müde ist weint er wieder weil er da nicht einschlafen möchte. Im maxi cosi genau das gleiche.
Hatte ein tragetuch zuhause und sogar eine schöne gute trage gekauft, paar mal ausgetestet, er hasst es, da wird richtig hysterisch geschrien, da muss ich richtig nach hause laufen🏃‍♀️
War bei der Osteopathie, die meint sie kann keinen Grund finden, alle gut bei ihm, sie kann es sich nicht erklären. Hat sich angeschaut wie er in der trage sitzt, auch alles prima.
Bin bisschen verzweifelt, man kommt kaum raus, wie ist es bei euch, habt ihr Tipps? Woran kann es liegen? 🤔

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie alt ist er denn?

6

3 Monate

2

Hej,

wie alt ist denn Dein Baby? Noch klein?

Bei uns war’s am Anfang gleich.. sie hat überall nur geschrieen wie am Spieß. Es wurde mit ca 3-4 Monaten etwas besser. Die Babywanne mochte sie allerdings nie, hab zuerst den Maxi-Cosi zum Aufstecken genutzt und dann irgendwann bei der Wanne einen Polster unten reingelegt, dass sie etwas aufgerichtet liegen und was sehen konnte.

Heut ist sie 9,5 Monate, lässt sich „wach“ jedoch nach wie vor nur sehr schwer transportieren, dh ich muss immer so mit Kimderwagen oder Auto fahren, dass sie schlafen kann, sonst wird sie sehr schnell extrem unruhig.

Ich beneide immer alle Mütter, sie ganz entspannt mit ihren Kindern spazieren gehen können… 🥲

7

Mein Baby ist jetzt 3 Monate, ich hoffe dass es auch bald besser wird.
Oh ja, ich auch, wenn ich sehe wie gemütlich manche anderen Mamas mit dem Kinderwagen spazieren gehen können 🙈

3

Das hatten wir auch, exakt so. Trage ging nur Zuhause bei laufendem Föhn, Auto fahren gar nicht, Kinderwagen gar nicht. Ich war also viel Zuhause - bis Monat 4. Da hat mein Baby angefangen den Schnuller zu nehmen, ab da ging dann alles ohne Probleme. Bis Monat 6, wo er den Schnuller nicht mehr wollte. Immerhin wird seit dem die Trage anstandslos akzeptiert, Autofahren geht auch einigermaßen mit Ablenkung. Kiwa ging dann erst wieder mit Monat 7, wo wir auf den Sportsitz gewechselt sind.

Mein Rat: Gib deinem Baby Zeit, auch wenn es schwer fällt und ätzend ist. Wir sind viel mit Baby auf dem Arm spazieren gegangen, Einkaufen etc hat immer einer von uns alleine gemacht. Wir waren auch zB in der Stadt und haben das Baby immer abwechselnd auf dem Arm getragen. Es wird besser mit der Zeit!

Uns haben auch alle gesagt, wir sollen zur Osteopathie, Physio usw. Alles Quatsch, mein Baby wollte einfach auf den Arm. Je älter er wurde,desto mehr hat er alles andere auch akzeptiert

8

Das tut gut zu hören, dass man nicht alleine damit ist. War ja bei der Osteopathin und sie findet nie was, massiert ihn aber trotzdem immer fast eine Stunde und wegen dem Kinderwagen Problem möchte sie ihn trotzdem nochmal sehen. Ich denke das ist quatsch, er möchte einfach auf den Arm und die trage ist für ihn vielleicht einfach nicht bequem? Jetzt habe ich erstmal kein Termin mehr extra gemacht 🙈

4

Und was mag er? Wie mag er transportiert werden? Oder mag er nur liegen?
Wenn er es auf dem Arm mag, gibt es so Hüfttragen. Da musst du zwar das Kind noch mit einem Arm stützen, aber immerhin…

9

Am liebsten einfach auf dem Arm, nur überreizt er dabei so schnell. Er schaut schon von Geburt an so neugierig mit offenen Augen in die Welt um ihn herum und ist schnell müde und überreizt. Sobald ich ihn etwas abschirme merkt er wie müde er ist und fängt an dolle zu weinen. In der trage wäre er ja automatisch etwas abgeschirmter, aber da sieht er ja nicht so viel und das stört ihn auch wieder. Es ist eine Zwickmühle... Sind diese Hüfttragen denn auch gesund noch für so kleine Babys (3 Monate alt)? Es muss ja auch die Hüftspreitzung gegeben sein

5

Hey,

wart ihr bei einer Trage Beratung? Mein Sohn konnte die erste Trage, die ich gekauft hatte, überhaupt nicht ausstehen😅 Schlafend ging es, meistens hatte er aber auch nie länger als eine halbe Stunde darin geschlafen und danach wurde auch nach kurzer Wachzeit rumgeschrien wie am Spieß. Hatte dann eine Trage Beratung gemacht und wir haben da eine Trage gefunden, in der er sich richtig wohlfühlt. Durfte die auch für ein paar Tage ausleihen und testen. Kann es also wirklich empfehlen, für mich war es das Geld wert 😊


Bezüglich Kinderwagen und Maxi Cosi kann ich leider nichts sagen, die sind auch nur phasenweise bei uns nutzbar 😅 Hier hat es ein wenig geholfen ein wenig Spielzeug mit einzulegen (oder Kinderwagenkette an den KiWa), hilft aber eben auch nicht immer 😅

LG Lara

10

Eine trage Beratung hatten wir tatsächlich nicht. Hatte auf instagram einen Account gefunden wo eine Art online Trage Beratung gemacht wird, es werden also einfach in verschiedenen reels die tragen vorgestellt mit ihrem Eigenschaften. Die Beraterin meinte dass eigentlich fast jede trage (wenn die wichtigen Eigenschaften gegeben sind wie verstellbarer Steg etc) gut sitzt wenn man es richtig einstellt. Der Rest ist so wie ich verstanden habe eher design und was man selber bequemer findet, zb halfbuckle oder fullbuckle etc.
Was hat bei euch den ausschlaggebenden Unterschied gemacht bei der trage dass er es dann doch noch mochte? ☺️

11

Habt ihr schonmal versucht ihn auf dem Bauch liegend in den Wagen zu legen?
Das hat bei uns eigentlich immer funktioniert, auf dem Rücken dagegen mochte er nie...
Bei vielen Kinderwägen kann man vorne das Verdeck aufmachen, dass die kleinen da rausschauen können. Wen nicht dann einfach das Baby umdrehen.
Ein Versuch ist es bestimmt wert 😊

12

Die bauchlage mag er leider noch nicht so gern, auch wenn wir sie jeden Tag üben :)
Das mit dem anders herum legen könnte man probieren, allerdings habe ich eher das Gefühl dass er einfach weint wenn er müde ist und dort nicht einschlafen möchte/kann🙈 sonst schafft er mittlerweile paar Minuten ruhig drin zu liegen